Darf es etwas MEHR sein? Luxus-Tees der Extraklasse.

Es gibt viele Arten von Tee, die für ihre Seltenheit, Qualität und hohen Preis bekannt sind. Einige der bekanntesten und edelsten Teesorten der Welt sind:

  • Gyokuro: Dieser grüne Tee stammt aus Japan und gilt als einer der besten grünen Tees der Welt. Er wird aus besonders sorgfältig ausgewählten Blättern hergestellt und unterliegt einem speziellen Schattierungsprozess, bevor er geerntet wird. Dieser Prozess verleiht dem Tee einen besonders intensiven und komplexen Geschmack sowie eine grüne Farbe. Gyokuro ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Da Hong Pao: Dieser Tee stammt aus China und gilt als einer der besten schwarzen Tees der Welt. Er wird aus besonders alten Teebäumen hergestellt und unterliegt einem aufwendigen Verarbeitungsprozess. Da Hong Pao hat einen kräftigen und komplexen Geschmack mit Noten von Schokolade und gerösteten Nüssen. Er ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Tie Guan Yin: Dieser Tee stammt aus China und gilt als einer der besten oolong Tees der Welt. Er wird aus besonders sorgfältig ausgewählten Blättern hergestellt und unterliegt einem speziellen Fermentationsprozess. Tie Guan Yin hat einen besonders feinen und komplexen Geschmack mit Noten von Orchideen und Honig. Er ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Pu-Erh: Dieser Tee stammt aus China und gilt als einer der besten fermentierten Tees der Welt. Er wird aus besonders alten Teebäumen hergestellt und unterliegt einem speziellen Fermentationsprozess. Pu-Erh hat einen besonders intensiven und komplexen Geschmack mit Noten von Pilzen und Erde. Er ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

Hier einige weitere sehr edle Tee-Sorten:

  1. Wuyi Yancha
  2. White Peony
  3. Jasmine Pearl
  4. Dragonwell
  5. Keemun
  6. Darjeeling

Es ist zu beachten, dass die oben genannten Teesorten nur eine kleine Auswahl darstellen und es viele weitere edle und kostbare Teesorten gibt, die von Kennern und Gourmets geschätzt werden.

Andere bekannte und edle Teesorten sind zum Beispiel auch:

  • Bi Luo Chun: Dieser grüne Tee stammt aus China und gilt als einer der besten grünen Tees der Welt. Er hat einen besonders feinen und delikaten Geschmack mit Noten von Frühlingsblumen und Früchten. Bi Luo Chun ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Longjing: Dieser grüne Tee stammt aus China und gilt als einer der besten grünen Tees der Welt. Er wird aus besonders sorgfältig ausgewählten Blättern hergestellt und hat einen besonders feinen und delikaten Geschmack mit Noten von Gras und Frühlingsblumen. Longjing ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Yixing Zisha: Dieser schwarze Tee stammt aus China und gilt als einer der besten schwarzen Tees der Welt. Er wird aus besonders alten Teebäumen hergestellt und hat einen besonders intensiven und komplexen Geschmack mit Noten von Schokolade und gerösteten Nüssen. Yixing Zisha ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

  • Baozhong: Dieser grüne Tee stammt aus Taiwan und gilt als einer der besten grünen Tees der Welt. Er wird aus besonders sorgfältig ausgewählten Blättern hergestellt und hat einen besonders feinen und delikaten Geschmack mit Noten von Frühlingsblumen und Früchten. Baozhong ist sehr selten und kostet in der Regel sehr viel Geld.

Es ist zu beachten, dass diese Teesorten in Bezug auf Geschmack und Qualität subjektiv sind und dass es viele andere edle und kostbare Teesorten gibt, die nicht aufgeführt sind.

Es ist wichtig, dass man immer den eigenen Geschmack beachtet und Tee von einem vertrauenswürdigen Anbieter kauft.

Die YuboFiT® Tee-Experten beraten Sie gerne.

 

Eine kleine Anekdote, die sich um teuren Tee dreht, ist die Geschichte eines chinesischen Kaufmanns namens Wu Liang Ye. Wu Liang Ye war ein begeisterter Tee-Liebhaber und hatte eine besondere Leidenschaft für den sehr seltenen und kostbaren Tee namens Da Hong Pao.

Eines Tages beschloss Wu Liang Ye, eine Tasse Da Hong Pao zu kaufen, um sie an einem besonderen Anlass zu genießen. Er suchte lange und hart nach einem verlässlichen Verkäufer und schließlich fand er einen, der ihm eine Tasse Da Hong Pao zu einem unglaublich hohen Preis verkaufte. Wu Liang Ye zögerte zunächst, da der Preis sehr hoch war, aber er entschied sich schließlich dafür, den Tee zu kaufen, da er davon überzeugt war, dass der Geschmack den Preis wert sein würde.

Als der besondere Anlass schließlich kam, bereitete Wu Liang Ye sorgfältig eine Tasse Da Hong Pao zu und nahm einen ersten Schluck. Der Tee war unglaublich köstlich und hatte einen kräftigen und komplexen Geschmack mit Noten von Schokolade und gerösteten Nüssen. Wu Liang Ye war begeistert und genoss jeden Schluck des teuren Tees unendlich.

Am Ende des Tages war Wu Liang Ye glücklich, dass er den wertvollen Da Hong Pao gekauft hatte, und er betrachtete es als eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Das Glück begleitete Wu Liang Ye  von diesem Tag an und er lebte zufrieden bis an sein Lebensende.