Ich bin kein Grafiker – wie läuft die Gestaltung von so einem Werbetee bei euch ab?
Sie müssen kein Grafiker sein. Der Ablauf ist so gebaut, dass Sie nur Ihr Logo oder Ihre Druckdatei beisteuern; den Rest, von den Pflichtangaben bis zum druckfertigen Etikett, übernehmen wir. Wer gar keine Datei hat, bestellt die Gestaltung dazu.
So läuft die Gestaltung Schritt für Schritt
- Sie wählen Teesorte, Verpackung und die Art der Werbeanbringung auf der Artikelseite; die Maßskizze dort zeigt Ihre Werbefläche und den Bereich für die Pflichtangaben
- Sie bestellen und laden direkt auf der Bestätigungsseite Ihr Logo oder Ihre Layout-Datei hoch, je Seite eine Datei
- Wir setzen Ihr Design auf die Fläche, ergänzen Zutaten, Füllmenge, MHD, Hersteller und Bio-Siegel und senden Ihnen den Korrekturabzug als PDF
- Sie prüfen und geben frei; erst dann drucken wir und füllen ab
Zwei Wege, je nachdem, was Sie haben
Haben Sie eine fertige Layout-Datei, laden Sie sie hoch, und wir drucken sie so. Haben Sie nur ein Logo, liefern Sie genau das und bestellen im Grafikservice die Leistung „Etikett gestalten lassen“: Aus Logo, Farben und Teename gestalten wir das Etikett, Sie erhalten einen Entwurf und arbeiten Änderungswünsche ein. Liegt das Logo nur als kleines Bild vor, zeichnen wir es als Vektorgrafik nach. In beiden Fällen gilt: Gedruckt wird erst nach Ihrer Freigabe.
Bereiche, die den Ablauf ergänzen
Für Details rund um Gestaltung und Daten helfen diese Bereiche weiter:
- Wie Sie Ihr Corporate Design auf die Verpackung bringen, vertieft der Bereich Für Gründer:innen & Private Label.
- Welche Pflichtangaben gesichert sein müssen, klärt Qualität, Zertifikate & Transparenz.
- Ein anschauliches Beispiel für eine fertige Aktion ist der Weihnachtstee mit Logo für Firmen.
Oft reicht schon Ihr Logo als Datei. Was wir genau brauchen, steht in wenigen Zeilen erklärt.